Wer Sind Wir

Das landwirtschaftliche Unternehmen Gnaus ist ein Familienbetrieb, welches sich auf eine bedeckte Fläche von 5’000qm und eine freie Landesfläche von 30’000qm ausdehnt; Ist mit Gewächshäusern mit Heizungen und automatisierten Dünganlagen ausgestattet. Es befindet sich auf den karnischen Voralpen in Verzegnis (442 m ü.M.) in einem wunderschönen sonnigen und belüftetem Becken, ideal für den Wachstum von gesunden und robusten Pflanzen. Wir sind eine kleine Realität und möchten es auch bleiben, unsere Produktion wird grösstenteils im Detailhandel verkauft. Der direkte Kontakt zum Kunden gefällt uns. Bei uns findet der Kunde nebst der Höflichkeit und Qualitätsprodukte auch professionelle Beratung.
Aber sprechen wir auch vom Inhaber: ich heisse Giacomino, nach meinem Landwirtsdiplom im 1987 und den ersten Arbeitserfahrungen als Angestellter, habe ich zusammen mit meiner Frau (Chemotechniker) und meiner Mutter (Erzeugerexpertin) ein landwirtschaftliches Unternehmen gegründet spezialisiert in Gartenbau und Blumenzucht.

Sich selbständig zu machen und dies mit einem landwirtschaftlichen Unternehmen und in einem kleinen Bergdörfchen ist ein schwieriges Unterfangen aber der Vorteil in einem noch unbeschmutzten Gebiet und einem Mikroklima, welches für die Züchtung unserer Produkte ideal ist, haben zur Verwirklichung meines Traumes, welcher ich sehr schätze, geführt.
Ohne überlieferte Erfahrung im Rücken zu haben, musste ich Forschungen anstellen, Versuche und Wiederversuche unternehmen, um geeignete Kultur und Vielfalt herauszufinden, um den bodenklimatischen Verhältnissen in denen wir uns befinden anzupassen.

Jetzt, nach fast dreißig Jahren „auf dem Feld“ gesammelter Erfahrung, kann ich meiner Kundschaft ausgezeichnete Produkte, mit dem Vorteil und der Sicherheit direkt beim Produzenten einzukaufen, garantieren.
Die Baumschule ist von Februar bis Oktober geöffnet.
In den Monaten von April bis Mai ist es immer geöffnet (auch Sonntags),
mit Öffnungszeiten von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr.